Wir blicken  durch seit 1905
Telefon 06084 420

Als moderner Ausbildungsbetrieb sorgen wir für ein junges, dynamisches Team und gut ausgebildete Fachkräfte. Engagierten Schulabgängern bieten wir eine praxisnahe und abwechslungsreiche Ausbildung mit sehr guten Übernahmechancen. Gerne unterstützen wir auch Deine persönlichen Fähigkeiten und Interessen. Schon mehrfach wurden unsere Auszubildenden für hervorragenden Leistungen bei ihrer Abschlussprüfung von der IHK geehrt.

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

Für das Ausbildungsjahr 2020/2021 haben wir noch einen Platz für Verfahrensmechaniker (m/w/d) oder Maschinen- & Anlagenführer (m/w/d) zu vergeben.

Du bist dir nicht so sicher, welche der beiden gewerblichen Ausbildungen besser zu dir passt? Hier haben wir eine kleine Übersichtshilfe erstellt.
Gerne bieten wir euch im Rahmen eines Betriebspraktikums eine Gelegenheit, herauszufinden, ob die jeweilige Berufsausbildung interessant sein könnte. Dabei berücksichtigen wir gerne eure Vorstellungen und Wünsche sowohl bei der Dauer als auch beim Einsatzort.

Auch freuen wir uns, wenn wir Schulklassen (gerade 8.-10. Klasse) unser Unternehmen bei einer Betriebsbesichtigung zeigen können. Interessierte Schulen und Lehrer/innen können Sie dazu gerne direkt an Lina Albrecht unter alb[at]fenster-mueller.de wenden.