Wir blicken  durch seit 1905
Telefon 06084 420

Als zukunftsorientiertes Familienunternehmen bieten wir über 130 Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. In unseren Geschäftsbereichen arbeiten Mitarbeiter mit handwerklichen-, kaufmännischen-, technischen- oder akademischen Berufen.

Unser Leitbild dient dem Ziel höchster Kundenzufriedenheit. Wir überzeugen mit Qualität und umfassendem Service. Das Wohl der Mitarbeiter und die Menschlichkeit im täglichen Umgang stehen im Vordergrund.

Firmenkultur

Gegenseitiges Vertrauen und eine positive zwischenmenschliche Atmosphäre bilden die Basis für Teamgeist und Kollegialität. Eine konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit zwischen Führungsebene und Mitarbeitern hilft uns, unsere Ziele gemeinsam zu erreichen. Unternehmerisches Denken und Handeln sowie Persönlichkeit und individuelle Stärken werden gefordert und gefördert.

Entwicklung und Karriere

Wir unterstützen ausdrücklich die Eigeninitiative zur Fortbildung. Motivierte Mitarbeiter können sich in Seminaren weiterentwickeln und so Ihre berufliche Zukunft ausbauen.

Arbeit und Gesundheit

Wir haben den Anspruch die Arbeitsbedingungen so zu gestalten, dass sie zur Erhaltung der Gesundheit und zum Wohlbefinden unserer Mitarbeiter beitragen. Mit betrieblichem Gesundheitsmanagement fördern wir die Aufrechterhaltung körperlicher und geistiger Leistungsfähigkeit:

  • Gesundheitstage
  • Zuschuss zum Fitnessstudio
  • Rückenfitness und Entspannungstherapie im Haus
  • Zuschuss zur Arbeitsbrille

Standort

Mit über 100-jähriger Firmentradition und Mitarbeitern, die überwiegend aus der Region kommen, fühlen wir uns gegenüber unserem Standort verbunden und verpflichtet. Es liegt uns am Herzen Sport- und Kulturvereine in den umliegenden Ortschaften und Gemeinden, insbesondere im Bereich Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen.